Ehrenpreis
 




erhält den

Hans-Otto-Kieschke-Ehrenpreis 2015



"Macht der guten Taten"

Die Botschaft lautet:
>>> Sie haben eine tolle Idee gehabt und selbst umgesetzt
>>> Solche Aktionen wünschen wir uns viel öfter für unsere Heimatstadt
>>> Dafür möchte sich der CDU-Stadtverband bei Ihnen bedanken
>>> Der Aktionspreis ist keine Konkurrenz zum Bürgerpreis,
er hat eine andere Intention
>>> Im Vordergrund steht die Idee, nicht eine Person
>>> Die gesamte Gruppe wird geehrt



Was war unsere Idee?

Das Social Media (Facebookgruppe Helmstedt und mehr) und die Durchführung von Aktionen zum Wohle unserer Heimatstadt, gemeinsam mit Helmstedter Bürgern, real zu kombinieren.


Das scheint uns gelungen zu sein.

In der Facebookgruppe wurde ein Foto vom maroden Entenhaus gesichtet,
wir haben uns der Sache angenommen,
bald bekommen die Enten ein neues gemütliches Zuhause.

In der Facebookgruppe wurden einige Fotos mit verschmutzten Ecken in Helmstedt gesichtet,
wir haben uns der Sache angenommen,
der 1. Herbstputz war geboren und wurde durchgeführt.

Die Stadt Helmstedt führt den alljährlichen Frühjahrsputz nicht mehr durch, wir übernehmen diese Aufgabe erstmals am 11. April 2015.




Unser Motto:
"Anpacken statt Meckern"


Durch Meckern in der Facebookgruppe wird sich NICHTS ändern.
Lasst uns lieber gemeinsam nach Lösungen suchen und diese umsetzen.
 
Auch der Spass kommt nicht zu kurz:

So ehrten wir den "Helmstedter-Pommes-König-Heinz" mit einem Flashmob.
Seit über 40 Jahren führt er seinen kultigen Imbissbetrieb am Helmstedter Gröpern.
Hunderte von Helmstedtern machten mit.
Wir organisieren kleine Grill-Treffen am Brunnental oder im Waldbad Birkerteich, Picknick am Piepenbrink u.v.m.

Auch der Terminkalender 2015 ist bereits gut gefüllt,
kurzfristige Aktionen kommen immer dazu.
 
 
Wir sagen, im Namen aller "Helmstedt und mehr-Mitglieder"

DANKE
für den Ehrenpreis 2015


Der ausgelobte Geldpreis wird in die nächsten Aktionen fließen.
Die Ehrung motiviert uns weiterzumachen.
Wir sind stolz, uns an folgende Ehrenpreisträger anreihen zu dürfen:

2008: Die Helmstedter Tafel
2009: Hospizarbeit Helmstedt e.V.
2010:Arbeitskreis AGENDA
2011: Förderverein Waldbad Birkerteich
2012: Lesestube Helmstedt
2013: Tier- und Naturschutz KV Helmstedt e.V.
2014: Kinder-UNI Helmstedt (Academia Julia)
2015: Facebookgruppe "Helmstedt und mehr"






Wir freuen uns über weitere Unterstützung.
Kontakt:






Nach Oben

 
  Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!  
 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden